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kryss x Praxis für Biologische Medizin Dagmar Ruoff

Auf Wachstumskurs: Jeden Monat konstante Neuanmeldungen für die Praxis für Biologische Medizin.

Die Praxis für Biologische Medizin von Dagmar Ruoff ist auf die Anwendung von natürlichen und biologischen Heilverfahren spezialisiert. Bei der Behandlung eines jeden Patienten werden dessen individuelle Bedürfnisse und Lebensumstände berücksichtigt. Das Ziel ist es, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren, um eine langfristige Genesung zu fördern.

Herausforderung

Im Workshop mit dem Team von Dagmar Ruoff wurde klar, welchen Herausforderungen die Praxis gegenüber steht. Mithilfe eines überarbeiteten Corporate Designs, einem neuen digitalen Auftritt und eines Lead-Funnels sollen neue Patienten gewonnen werden.

Unsere Herangehensweise & Lösung

Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:

Strategie

Gemeinsam mit dem Team der Praxis für Biologische Medizin erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie. Methoden wie die Empathy Map, Value Proposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.

Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?

Tools

Workshop

Kreation

Auf Basis der Workshop-Ergebnissen entwickelten wir ein neues Corporate Design und bauten den Webauftritt für die Praxis von Dagmar Ruoff auf.
Neben dem Imagefilm konzipierten und produzierten wir außerdem verschiedene Videos mit Patientenstimmen.

Tools

Corporate Design Content Produktion Website Imagefilm Ads Gestaltung

Performance

Während der Testphase der Kampagne haben wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung von Google & Meta Ads gearbeitet. Das Hauptziel bestand darin, eine hochperformante Kampagne für Dagmar Ruoff zu entwickeln. Mit Hilfe verschiedener Online Marketing Maßnahmen generieren wir nun durchschnittlich 24 Anfragen von Neupatienten pro Monat für ihre Praxis.

Tools

Meta Ads Google Ads

Content Produktion
Wir produzierten eine Reihe an Patientenstimmen-Videos, welche die Perspektive der Patienten auf ihre Krankheit und den Umgang damit sichtbar machen. Dabei geht es nicht nur um die Beschreibung von Symptomen und Behandlungen, sondern vor allem um die persönlichen Erfahrungen.

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Ads Gestaltung
Werbemittel auf Instagram.
Wir testen eine Vielzahl an Formaten und Designs und optimieren so Schritt für Schritt die Kampagne.

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Corporate Design
Bei der Entwicklung des neuen Logos lag unser Fokus auf Einfachheit, Zeitlosigkeit und Skalierbarkeit. Die Initialen als Bildmarke stellt die Markenidentität sicher und ist dank der schlichten grafischen Elementen flexibel einsetzbar.

Dagmar Ruoff über ihre Erfahrung mit uns als Partner für die Gewinnung neuer Patienten.

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Referenz

kryss x Neue Pressegesellschaft

Referenz

kryss x FEBESOl Solartechnik

kryss | Karlstraße 3 | 89073 Ulm

Leistungen

Webdesign
Video Marketing
Performance Marketing
Social Recruiting