Mit Social Recruiting über 900 Bewerbungen für das Medienhaus
Herausforderung
Die NPG steht – wie viele Unternehmen – der Herausforderung gegenüber, ausgebildete Fachkräfte und Nachwuchs für das Unternehmen zu gewinnen.
Unsere Herangehensweise & Lösung
Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:
Strategie
Gemeinsam mit einem Team der Neuen Pressegesellschaft erarbeiten wir in einem Workshop Strategie, Kommunikation und konkrete Maßnahmen für das Online Recruiting.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?
Tools
Workshop
Kreation
Wir übernahmen für die NPG den Relaunch der Unternehmenswebsite. Auf der neuen Website finden potenzielle Bewerber neben allen offenen Stellenausschreibungen, wertvolle Informationen rund um das Unternehmen, den Bewerbungsprozess oder einen Einblick in den Arbeitsalltag.
Als Maßnahme im Zuge des Employer Brandings der NPG produzierten wir Mitarbeiter-Videos, die den Arbeitsalltag verschiedener Talente im Unternehmen zeigen.
Für die aktive Mitarbeitersuche online entwickelten wir passgenaue Social Recruiting Funnels, die Kandidat*innen zielgenau ansprechen und eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Bewerbung bieten. Dieser digitale Recruitingprozess überzeugt – sowohl in der Personalabteilung als auch bei potenziellen neuen Mitarbeiter*innen.
Tools
Website Video Recruiting Ads Recruiting Funnel
Performance
Bei der Suche nach neuen Talenten für die NPG nutzen wir verschiedene Online Marketing Kanäle. Auf den Plattformen Instagram und Facebook erreichten wir bislang mehr als >1,2 Mio. Menschen.
Über 900 Bewerbungen in den vergangenen 14 Monaten (Stand Mai 2024) konnten wir für das Medienhaus vermitteln. Dadurch konnten Stellen aus den Bereichen Logistik, Journalismus, Marketing und Vertrieb besetzt werden.
Tools
Meta Ads Google Ads
Video Produktion
Cool, modern & kompetent – ein Blick hinter die Kulissen der Neue Pressegesellschaft. Die Mitarbeiter-Videos zeigen authentisch und sympathisch wie es ist, Teil der NPG zu sein.
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Recruiting Ads Recruiting Funnel
So findet man heute neue Mitarbeiter! Wir sprechen passende Talente online an und bieten eine einfache und schnelle Möglichkeit zur direkten Bewerbung.
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1,2 Mio.
durch unsere Werbung erreichte Konten auf Instagram & Facebook
ab 9,13€
Kosten pro Bewerbung
über 900
eingegangene Bewerbungen in 14 Monaten
Referenz
kryss x Möbel Bohn
Referenz
kryss x Dagmar Ruoff
kryss | Karlstraße 3 | 89073 Ulm
Leistungen
Webdesign
Video Marketing
Performance Marketing
Social Recruiting