Volles Möbelhaus dank Online Marketing Kampagne
Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von Möbeln und Wohnaccessoires renommierter Markenhersteller sowie Eigenmarken.
Herausforderung
Das Möbelhaus steht der Herausforderung gegenüber, sich gegen andere große Marktteilnehmer zu behaupten. Besonders Groß- und Onlinehändler wie IKEA, home24, otto.de oder Westwing gehören neben lokalen Mitbewerbern zur Konkurrenz.
Das Ziel der Kampagne: Wir wollen Neu- und Bestandskunden zu einem Termin vor Ort im Möbelhaus animieren.
Unsere Herangehensweise & Lösung
Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:
Strategie
Gemeinsam mit unseren Projektpartnern von Möbel Bohn erarbeiteten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie des Möbelhauses. Methoden wie die Empathy Map, Value Proposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?
Tools
Workshop
Kreation
Auf Basis der Workshop-Ergebnisse wurde die Möbel Bohn Gutschein-Kampagne und die „So fühlt sich Zuhause an“-Kampagne zur Steigerung der Beratungstermine im Möbelhaus umgesetzt. Wir kümmerten uns um die professionelle Film- sowie Bildproduktion und produzierten an 2 Drehtagen in Crailsheim. Außerdem übernahmen wir die anschließende Gestaltung der Werbemittel und optimierten die bestehende Landingpage auf die Vereinbarung eines Beratungstermins.
Für die Gutschein-Kampagne kam ebenfalls eine Landingpage, gestaltete Ads für mehrere Plattformen und das Tracking zur Messung der Ergebnisse aus unserer Hand.
Tools
Video Foto Landingpage Optimierung Ad Gestaltung
Performance
Die Kampagnen wurden auf mehreren Online Marketing Kanälen ausgespielt. Die Ergebnisse wurden gemessen, ausgewertet und stetig auf das jeweilige Kampagnenziel hin optimiert.
Das Resultat: Wir erreichten insgesamt über 470 Gutschein-Downloads und über 50 Kunden, die im Möbelhaus einen Kauf tätigten.
Außerdem konnte eine Steigerung von 48% an vereinbarten Kundenterminen zur Möbelbeatung erzielt werden.
Tools
YouTube Ads Meta Ads Google Ads
„So fühlt sich Zuhause an“ – Kampagne
In der richtigen Küche oder im unglaublich gemütlichen Bett kann man schon mal vergessen, dass man eigentlich gerade im Möbelhaus ist. Hier eine Auswahl der Spots aus unserer Kampagne für Möbel Bohn.
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Gutschein Kampagne
Die Gutschein-Kampagne des Möbelhauses wurde mit vielfältigen Fomaten und Designs auf den Plattformen Meta und Google beworben und sorgte für ein volles Möbelhaus.
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495k
durch unsere Werbung erreichte Konten auf Instagram & Facebook
+470
Gutschein-Downloads auf der Aktionslandingpage
+50
gewonnene Kunden, die den Gutschein eingelöst haben
Referenz
kryss x Neue Pressegesellschaft
Referenz
kryss x FEBESOL Solartechnik
kryss | Karlstraße 3 | 89073 Ulm
Leistungen
Webdesign
Video Marketing
Performance Marketing
Social Recruiting