Über 1.800 Leads für FEBESOL Solartechnik
FEBESOL Solartechnik plant, installiert und wartet Photovoltaik-Anlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit maßgeschneiderten und handwerklich exzellenten Lösungen ist der Betrieb zuverlässiger und kompetenter Partner rund um das Thema Photovoltaik.
Herausforderung
Im Workshop mit FEBESOL Solartechnik wurde klar, welchen Herausforderungen der Betrieb gegenüber steht. Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter war ebenso relevant wie der Gewinn neuer Kunden.
Ein fehlender Lead-Funnel und veraltetes Corporate Design gehörten ebenfalls zur Ausgangssituation.
Unsere Herangehensweise & Lösung
Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:
Strategie
Gemeinsam mit dem FEBESOL Solartechnik-Team erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie des Unternehmens. Methoden wie die Empathy Map, Value Proposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?
Tools
Workshop
Kreation
Mit den Workshop-Ergebnissen starteten wir in das Projekt. Wir entwickelten ein neues Corporate Designund bauten den Webauftritt von FEBESOL Solartechnik auf. Außerdem entwickelten wir einen Lead-Funnel, der Kundenanfragen automatisiert erfasst. Mithilfe des Lead-Formulars („Eigenheimanalyse“) werden die Kundenanfragen strukturiert erfasst und direkt in das Vertriebs-CRM von FEBESOL per Schnittstelle übertragen.
Der neue Imagefilm des Unternehmens hat uns unglaublich viel Spaß bereitet – wir sind stolz auf die Konzeption, Produktion und anschließende Bewerbung des Films.
Tools
Corporate Design Website Imagefilm Ad Gestaltung Werbetechnik
Performance
Die Image-Kampagne wurde breit auf Online Marketing Kanälen ausgespielt. Insgesamt konnte eine Reichweite von >1,2 Mio. Werbekontakten erzielt werden. Wir messen regelmäßig die Ergebnisse, werten diese aus und optimieren die Kampagne.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Im Zeitraum unserer Zusammenarbeit mit FEBESOL haben wir mehr als 1.800 Leads (=ausgefüllte Eigenheimanalysen) für den Solartechniker aus Sankt Leon-Rot generiert. Über unsere FEBESOL-Karriereseite wurden mehr als 500 Bewerbungen an FEBESOL vermittelt.
Tools
YouTube Ads Meta Ads Google Ads
Ad Gestaltung
Werbemittel der FEBESOL Image-Kampagne auf Instagram.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen
Das Ergebnis der Imagefilm Produktion – ein Video, das sicherlich Lust macht, auch ein(e) Sonnenkönig(in) zu werden!
Außerdem produzierten wir mehrere Clips, die die Imagefilm-Kampagne ergänzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen
Im Anschluss an den Strategie-Workshop und der Gestaltung des neuen Corporate Designs, wurde die neue FEBESOL Unternehmenswebsite gelauncht. Eigens für die Kampagne wurde diese um eine passende Landingpage erweitert.
Referenz
kryss x Möbel Bohn
Referenz
kryss x Dagmar Ruoff
kryss | Karlstraße 3 | 89073 Ulm
Leistungen
Webdesign
Video Marketing
Performance Marketing
Social Recruiting