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kryss x FEBESOL Solartechnik

Über 1.800 Leads für FEBESOL Solartechnik

FEBESOL Solartechnik plant, installiert und wartet Photovoltaik-Anlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit maßgeschneiderten und handwerklich exzellenten Lösungen ist der Betrieb zuverlässiger und kompetenter Partner rund um das Thema Photovoltaik.

Herausforderung

Im Workshop mit FEBESOL Solartechnik wurde klar, welchen Herausforderungen der Betrieb gegenüber steht. Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter war ebenso relevant wie der Gewinn neuer Kunden.
Ein fehlender Lead-Funnel und veraltetes Corporate Design gehörten ebenfalls zur Ausgangssituation.

Unsere Herangehensweise & Lösung

Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:

Strategie

Gemeinsam mit dem FEBESOL Solartechnik-Team erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie des Unternehmens. Methoden wie die Empathy Map, Value Proposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?

Tools

Workshop

Kreation

Mit den Workshop-Ergebnissen starteten wir in das Projekt. Wir entwickelten ein neues Corporate Designund bauten den Webauftritt von FEBESOL Solartechnik auf. Außerdem entwickelten wir einen Lead-Funnel, der Kundenanfragen automatisiert erfasst. Mithilfe des Lead-Formulars („Eigenheimanalyse“) werden die Kundenanfragen strukturiert erfasst und direkt in das Vertriebs-CRM von FEBESOL per Schnittstelle übertragen.
Der neue Imagefilm des Unternehmens hat uns unglaublich viel Spaß bereitet – wir sind stolz auf die Konzeption, Produktion und anschließende Bewerbung des Films.

Tools

Corporate Design Website Imagefilm Ad Gestaltung Werbetechnik

Performance

Die Image-Kampagne wurde breit auf Online Marketing Kanälen ausgespielt. Insgesamt konnte eine Reichweite von >1,2 Mio. Werbekontakten erzielt werden. Wir messen regelmäßig die Ergebnisse, werten diese aus und optimieren die Kampagne.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Im Zeitraum unserer Zusammenarbeit mit FEBESOL haben wir mehr als 1.800 Leads (=ausgefüllte Eigenheimanalysen) für den Solartechniker aus Sankt Leon-Rot generiert. Über unsere FEBESOL-Karriereseite wurden mehr als 500 Bewerbungen an FEBESOL vermittelt.

Tools

YouTube Ads Meta Ads Google Ads

Ad Gestaltung
Werbemittel der FEBESOL Image-Kampagne auf Instagram.

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Imagefilm
Das Ergebnis der Imagefilm Produktion – ein Video, das sicherlich Lust macht, auch ein(e) Sonnenkönig(in) zu werden!
Außerdem produzierten wir mehrere Clips, die die Imagefilm-Kampagne ergänzen.

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Website
Im Anschluss an den Strategie-Workshop und der Gestaltung des neuen Corporate Designs, wurde die neue FEBESOL Unternehmenswebsite gelauncht. Eigens für die Kampagne wurde diese um eine passende Landingpage erweitert.

Referenz

kryss x Möbel Bohn

Referenz

kryss x Dagmar Ruoff

kryss | Karlstraße 3 | 89073 Ulm

Leistungen

Webdesign
Video Marketing
Performance Marketing
Social Recruiting